Waldheim Stiftung auf der Wiese

Besondere Freude und Befriedigung bringt unsere Aktion mit den Mitarbeitern der Waldheim Stiftung. Viele Äpfel haben sie vorher gepflückt und mehrere Eimer gefüllt, die sie dann an einem Stand an einem Sonnabend auf dem Achimer Wochenmarkt verkaufen.

Tobias läuft dabei zu Höchstleistung auf, indem er unermüdlich und voller Begeisterung Passanten Apfelstücke zum Probieren anbietet. Er entpuppt sich dabei als exzellenter Verkäufer. Das Wetter hat es leider nicht gut mit uns gemeint. Trotzdem sind wir mittags ausverkauft und zählen 153 Euro in der Kasse, Geld das an die WaBe (Waldheim Begegnungs- und Beratungsstelle) für Freizeitaktivitäten geht. Alle sind wir der Meinung, diese gute Sache im nächsten Jahr zu wiederholen.

Auch die Zusammenarbeit mit den Holzwerkstätten der Waldheim Stiftung macht uns viel Freude, besonders mit dem Werkstattleiter Herrn Zirner.

Nicht nur, dass wir Aufträge an diese hervorragende gemeinnützige Stiftung auf lokaler Ebene vergeben.  Wir sind auch begeistert von der exzellenten Auführung der Holzarbeiten.

Von den Waldheim Werkstätten ließen wir folgendes fertigen:

• eine Relaxbank nach Uli´s Entwurf
  • ein spezielles Insektenhotel